Neuigkeiten

Presse-Information April 2017 zur Aktion „Aufrunden“

Was für eine Freude: Von Oktober 2016 bis diesen März widmete die BuchhandlungWeber mit ihren Kunden die Aufrunden-Aktion der Initiative „Jugend rettet“. Unter dem Motto „Jeder Mensch verdient die Rettung aus Seenot“ hat sich eine Community junger Menschen aus Europa zusammengeschlossen, um mit einem eigenen Schiff Menschen aus dem Mittelmeer zu retten. Anna Bartz aus Erkrath engagiert sich als Botschafterin für „Jugend rettet“.

Die komplette Presse-Information lesen Sie hier.

Neugestaltung EDEKA Frische-Center Windges

Ab sofort strahlt das EDEKA Frische-Center Windges in neuem Glanz! Nach wochenlanger Umbaumaßnahmen präsentiert sich der Supermarkt am Hochdahler Markt, in einem frischen und modernen Design.

Kommen Sie doch mal vorbei!

www.windges.de

Altweiber 2017

Auch in diesem Jahr war unsere Altweiber-Party am Hochdahler Markt ein voller Erfolg. Für eine tolle Stimmung sorgten neben der Band auch die zahlreichen Gäste.

Fotos von Altweiber 2017 finden Sie hier.

Sternenmarkt & Nikolausaktion

Vom 02.12.2016 bis zum 04.12.2016 findet auf dem Hochdahler Markt der 1. Sternenmarkt statt. Es erwarten Sie liebevoll gestaltete Weihnachtsbuden. Ein Highlight für die kleinen Besucher ist der Besuch den Nikolauses am 03.12. von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Goldschmiede am Markt – Mann mit Händchen für Geschmeide

Artikel aus der Rheinischen Post vom 10.09.2016

Hübsch sieht das Schaufenster der Goldschmiede am Markt aus. Nichts deutet mehr darauf hin, dass noch vor einigen Wochen hier kräftig renoviert wurde. Nach einem spektakulären Einbruch im Mai dieses Jahres, bei dem dreiste Diebe mit einem gestohlenem Auto die Schaufenster zerstörten, musste Goldschmied Peter Stütz sein Geschäft am Hochdahler Markt komplett auf Vordermann bringen. Drei Monate hat das gedauert, doch auch in dieser Zeit war er für seine Kunden da, nur konnte er keine Ware im Fenster ausstellen. „Die Leute kaufen nach Schaufenster“, sagt er. Dennoch seien seine treuen Kunden geblieben und nun laufe alles wieder wie gehabt.

Den kompletten Artikel können Sie hier lesen.

SOMMERFEST 2016 – Wir sagen DANKE!

Endlich ist es soweit, die Werbegemeinschaft des Hochdahler Marktes feiert wieder!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern die am vergangen Wochenende mit reichlich guter Laune zum Sommerfest erschienen sind. Ein besonderer Dank gilt allen aktiven Mitgliedern und Ausstellern die uns bei einem reibungslosen Ablauf unterstützt haben. Trotz des Regenwetters war es auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Familienfest!

Fotos vom Sommerfest finden Sie hier.

SOMMERFEST 2016 – 19., 20 & 21. August

Endlich ist es soweit, die Werbegemeinschaft des Hochdahler Marktes feiert wieder!

Los geht es am 19.08ab 18 Uhr auf dem Hochdahler Markt.. Auch dieses Jahr treten für Sie wieder verschiedene Künstler auf unserer Show-Bühne auf, unter anderem die Cover Rockband NIGHTLIFE. Neben Tanz- und Musikeinlagen wird es wieder Füchsen Altbier und diverse andere kühle Getränke für Sie geben.

18. Juli 2016 – Ladies Night

Was für ein Spaß: Unter dem Motto „Königin des Alltags“ hatten engagierte Ladies aus Erkrath und Hochdahl zur „Ladies Night“ in die BuchhandlungWeber eingeladen. Und das Programm der „Ladies Night“ hatte es in sich:

Fachkosmetikerin Susanne Neuner Erkrath verwöhnte mit einem dekorativen MakeUp. Für Gigi Chic organisierte Britta Schwencke eine Sommer Modenschau. Nina Mickiewicz sorgte beim Gratis-Fotoshooting für bleibende Ansichten. Prosecco steuerte Lettinis aus Düsseldorf bei. Es gab Life-Musik vom Jazz-Lounge Duo Take Two mit Anke Flüß und ein Night-Shopping.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier

21. Juni 2016 – Presseartikel Lokal Anzeiger Erkrath

Das erste von drei Rennen des Seifenkisten-Cup 2016 war ein voller Erfolg. Was für ein Spaß! Als hätte ganz Erkrath darauf gewartet, endlich einmal so richtig kreativ zu werden.

Für den Seifenkisten-Cup gab es hohe Auflagen seitens der Stadt. Die drei Erkrather Werbegemeinschaften Hochdahler Markt e.V., Erkrather-Werbeban.de und Werbe- und Interessengemeinschaft Unterfeldhaus ließen sich davon nicht abschrecken. Im Rahmen der 50 Jahr-Feier von Erkrath hatten sie beschlossen gemeinsam aktiv zu werden. Auch als die Wetterprognose fürs erste Rennen schlecht ausfiel, haben sie sich die Laune nicht verderben lassen und am Ende hatte sogar die Sonne ein Einsehen.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier: www.lokal-anzeiger-erkrath.de

18. Juni 2016 – Seifenkisten-Cup 2016 in Erkrath

Im Sommer wird es in und um Erkrath rasant. Nach guten 40 Jahren bringen die Werbegemeinschaften „Werbegemeinschaft Hochdahler Markt e.V.“, „Werbe und Interessengemeinschaft Unterfeldhaus e.V.“ und die „Erkrather-Werbeban.de e.V.“ gemeinsam das Seifenkistenrennen zurück in unsere Stadt.

Los geht es am 18.06. in Hochdahl. Auf dem Hochdahler Markt findet die erste Qualifikation statt. Beim Zeitfahren könnt ihr euch mit eurer Seifenkiste gute Startpositionen sichern.

Die zweite Qualifikatonsrunde ist am 26.06. in Erkrath. Auf dem Parkplatz von REWE Stockhausen in Unterfeldhaus geht es weiter.

Das große Finale kommt Anfang Juli in Erkrath. Am 03.07. findet das Final-Rennen und die Siegerehrung statt.

Anmelden unter anmeldung@seifenkisten-cup.de
Regeln & Sicherheitsrichtlinien www.seifenkisten-cup.de

Ablauf:

12:30 Technische Abnahme der Seifenkisten und Strecke.

14:00 Start 1.Wertungslauf

15:00 Start 2.Wertungslauf

16:00 Live on Stage Spheres

17:00 Start 3.Wertungslauf

18:00 Siegerehrung

18:30 After CUP Party

19:00 Live on Stage – Soundclub (Party Cover)

Ende gegen 22:30

Altweiber Party

Unsere Altweiber Party mit Live Musik und einer grossen Tanzfläche auf dem Hochdahler Markt. Vielen Dank an alle Jecken, die trotz Dauerregen mit uns gefeiert haben.

Nikolaus-Aktion 2015

Wir danken allen Aktiven der Werbegemeinschaft Hochdahler Markt e.V. und allen Besuchern des Nikolaus-Treff am HDM für’s dabei sein.

Schauen Sie sich ein paar Eindrücke der Nikolaus-Aktion in unserer Bilder-Galerie an.

Illumination des Tannenbaums

Die Illumination des Tannenbaums auf dem Hochdahler Markt wurde auch dieses Jahr wieder festlich gestaltet. Die Beleuchtung wurde mit vielen Hochdahlern mit Glühwein, Kinderpunsch und Keksen gefeiert.

Kalender 2016

Die neuen Kalender 2016 sind da und liegen in den Geschäften am Hochdahler Mark kostenfrei aus!

Scheckübergabe TinkerBell e.V.

Bei unserem Sommerfest im August gab es eine Versteigerung von bemalten Katzen- und Hühner-Skulpturen. Der komplette Auktionserlös ging an den Verein TinkerBell e.V. Am 24. September fand die Scheckübergabe auf dem Hochdahler Markt statt.

Erfahren Sie mehr über TinkerBell unter www.tinkerbell-hochdahl.de

Die Geschäfte des Hochdahler Marktes sind auf Barrierefreiheit zertifiziert!

Unser Mitglied Wiedamann Media hat die Geschäfte unserer Standortgemeinschaft auf rollstuhlgerechte Ausstattung und entsprechende Serviceleistungen zertifizieren.
Die meisten der Geschäfte sind bereits ebenerdig und barrierefrei für Rollstuhlfahrer und Personen mit Rollatoren zu erreichen.

Näheres zum Thema erfahren Sie unter www.wato.de

Angebote

COPYPRO – Ihr Kopie-Service

Attraktive Preise & schneller Service

Sparangebot für SchülerInnen & Studierende
Gegen Vorlage des entsprechendesAusweises erhalten SchülerInnen & Studierende 20% Rabatt auf alle Dienstleistungen.(ausgenommen Warenverkauf)